Hausverwaltung
Wir sind für Sie da

Willkommen auf unserer Webseite! 

Leistungsverzeichnis

zu den allgemeinen Tätigkeiten der Hausverwaltung 

Tätigkeiten zum Verwaltungsaufbau und der späteren Verwaltung

Anlegen der Eigentümergemeinschaftskonten für laufende Zahlungen und Instandhaltungsrücklagen

Grunddatenerfassung nach Heizfläche und Nutzer für die spätere Verbrauchsabrechnung und jährliche Datenmeldung an die entsprechende Abrechnungsfirma

Bestellung (falls notwendig) eines Hausmeisters und dessen Beauftragung mit verschiedenen Tätigkeiten am Objekt

Aufstellung einer Hausordnung und Tiefgaragenordnung (Achten der Einhaltung)

Abschluss einer Wohngebäude-und einer Haus-und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung (falls noch nicht vorhanden)

Überwachung des Versicherungsschutzes, Regulierung eventueller Schadensfälle; bei erheblichen Prämienunterschieden die Kündigung und den Neuabschluss von Versicherungsverträgen (nach Eigentümerbeschluss)

Abschluss sämtlicher Wartungs-und Versorgerverträge

Auskunfts-und Informationspflicht gegenüber den Eigentümern

Vorbereitung, Einberufung und Abhalten einer Eigentümerversammlung, mind. 1 x jährlich, sowie außerordentliche Eigentümerversammlungen (falls erforderlich)

Feststellung der Beschlüsse, Dokumentation und Versand des Protokolls der Eigentümerversammlung

Führen einer EDV-geschützten Beschlusssammlung

Belegprüfung und Vorbereitung der jährlichen Eigentümerversammlung mit dem VW-Beirat